Als Vertriebsleiter werde ich häufig gefragt, wie es bei FUNKE in der Corona-Zeit läuft – denn die Pandemie führt bei vielen Unternehmen zu Schwierigkeiten. Verbunden ist die Frage mit der Frage nach den Möglichkeiten zum Dialog – natürlich bei Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen. Ehrlich gesagt bin ich froh, auch in der gegenwärtigen Zeit für unsere Kunden – und die, die es noch werden wollen – da zu sein.
Wie sind die Auswirkungen bei FUNKE?
Wie ist die aktuelle Situation in Gronau? Statt Einschränkungen oder sogar der Reduzierung der Mitarbeiterzahlen hat sich FUNKE personell verstärkt. Während andere Unternehmen heruntergefahren sind, hat sich FUNKE der Weiterentwicklung und Optimierung der Produkte gewidmet. Glauben Sie mir: Wir werden schon bald über interessante Neuerungen berichten.
Was bedeutet das konkret?
Es gibt bei FUNKE keinerlei Einschränkungen, alle Aufträge wurden und werden weiterhin zuverlässig und in der bekannten FUNKE-Qualität geliefert.
Und wie erfolgt der persönliche Austausch mit den Kunden?
Kundenbesuche vor Ort oder bei FUNKE in Gronau wurden bisher komplett unterbunden, was nun aufgehoben ist – dies natürlich unter restriktiver Berücksichtigung aller Schutzmaßnahmen. Gerne kommen wir zu unseren Kunden oder bieten die Möglichkeit von Besuchen bei FUNKE in Gronau. Darüber hinaus bieten wir auch die Online-Beratung in Form von Videokonferenzen an, die sich in der Praxis bewährt haben. Der Vorteil: Alle für Ihre Belange relevanten Personen können online an der Beratung teilnehmen, ein Dialog über die Fachthemen ist dadurch möglich. Dies ist eine sehr positive Erfahrung aus der Corona-Zeit, die viele Unternehmen gemacht haben: Videokonferenzen sind ein guter Weg, der wirklich funktioniert.
Drei Wege, ein Ziel:
Wir wollen den Dialog mit unseren Kunden weiterführen, um sie bei Ihren Anforderungen im Bereich Wärmeaustauscher umfassend zu unterstützen. Welchen Weg möchten Sie für den weiteren Austausch wählen, entscheiden die Kunden: Das persönliche Gespräch, ein Termin vor Ort bei FUNKE in Gronau oder im Rahmen der Online-Beratung. Egal welcher Weg gewählt wird: Der Kunde wählt den für ihn besten Weg für den Dialog.
Passen Sie auf sich auf und vor allem bleiben Sie gesund!
KOMMENTARE